Aktivriege Portrait

Der Turnverein Langnau wurde 1917 gegründet. Das TK gestaltet abwechslungsreiche Turnproben mit folgenden Schwerpunkten: Geräteturnen (Barren, Stufenbarren,), Leichtathletik (Hochsprung, Kugelstossen) sowie Fachtest Allround (Parcours für Geschicklichkeit und Kondition). Dieses Geübte wird jeweils an zwei bis drei Turnanlässen im Jahr gezeigt. Daneben gehören auch verschiedenste Spiele und allgemeine Fitness zum Trainingsprogramm.
Das Vereinsjahr ist mit verschiedenen Tätigkeiten gespickt, welche ausserhalb der Turnhalle stattfinden, wie zum Beispiel: Skiweekend, Chegle & Jassen, Vereinsreise, Waldweihnacht und vieles mehr. Geselligkeit wird in der Aktivriege Langnau gross geschrieben.
Die Aktivriege Langnau beteiligt sich auch aktiv am Dorfleben. Dazu gehören unter anderem die vereinseigene Metzgete oder die Mithilfe an der Dorfkilbi und am Dorfturnier.
So ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen! Wer Lust hat, sich sportlich zu betätigen und dabei erst noch eine tolle Kameradschaft zu erleben, kann ganz unverbindlich mit uns Kontakt aufnehmen oder gleich zu den Trainingszeiten in der Halle erscheinen.

Trainingszeiten
- Dienstag: 2015 - 2145 Uhr
- Freitag: 2015 - 2145 Uhr

Kontakt
Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du noch Fragen hast, dann wende dich doch an unseren Präsidenten Marcel Arnold.

Präsident STV Langnau
Marcel Arnold
Dorfstrasse 26
6263 Richenthal

Nat.: 079 247 20 85
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Dich!

Agenda Jugi Dezember

- 17. Dienstag
Waldweihnachten

Agenda Aktivriege Dezember

- 27. Freitag
Waldweihnachten

  

Go to Top